Thema:
Super Robot Wars 30 (Switch) flat
Autor: Rac
Datum:05.11.22 11:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Gestern endlich Super Robot Wars 30 durchgespielt. Etwa 65 Stunden hat es gedauert.
Das Jubiläumsspiel der Reihe war leider nix besonderes. Es war nicht schlecht, aber halt ein weiteres, gutes Super Robot Wars, wie die letzten fünf oder sechs Teile auch. Das HUD, die Menüs und die Missionsauswahl haben sich verändert, aber ansonsten nichts.
Spielerisch wie immer gut, wenn auch etwas seicht auf strategischer Seite. Die Animationen sind weiterhin erste Sahne, genau wie die Präsentation.
Es hilft natürlich wenn man Fan der Serien ist, die vertreten sind. Das war bei mir nicht der Fall (ist es selten), aber ich kann mich dennoch an der Optik usw. erfreuen.
Das war jetzt mein viertes SRW in vier Jahren. Auf einen weiteren Teil werde ich erst mal verzichten, es sei denn, es wird wirklich mal eine neue Engine benutzt oder spielerisch ändert sich etwas grundlegend.


< antworten >