Thema:
Re:Genau das wird es sein: flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.11.22 11:20
Antwort auf:Re:Genau das wird es sein: von Baseman

>Ich kenne das Video.
>Und den Schluss den du daraus gezogen hast war, dass aufgrund der offensichtlichen Industriebindung keinerlei freie, redaktionelle Inhalte existieren?
>


Es ist die Industrienähe und das, was Luibl an anderer Stelle ausführt: der Baukastenstil, die Formelhaftigkeit.
Das hinterlässt bei mir oft den Eindruck "Ok, zwei Stunden gespielt, generisches Review verfasst und die drei wichtigsten Talking Points aus den Presseinfos integriert. 8/10 Punkten." Besonders auffällig bei Spielen, die unter dem Radar laufen (zB Undernauts, Disgaea 6).

Es gibt garantiert noch freie, qualitätsgetriebene Inhalte aber die Schmierlappigkeit (ich find den Begriff passend) ist so dominant, dass ich das als Quasi-Standard akzeptiert habe.

Schmierlappen sind für mich übrigens auch Content Creators, die bestimmte Videospiele und Publisher grundsätzlich schlecht machen und damit ihr Geld verdienen. Die Rückseite derselben Medaille


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname