Thema:
Re:Warum eigentlich kein psvr1 Kompatibilität? flat
Autor: KO
Datum:04.11.22 23:45
Antwort auf:Warum eigentlich kein psvr1 Kompatibilität? von Mampf

>Hab ich doch richtig verstanden, man kann auf der psvr2 keine psvr1 Spiele spielen. Die aber auf der ps5, mit der richtigen Brille angeschlossen ja laufen.
>
>Ist der eigentliche Grund bekannt gegeben worden? Ich könnte mir vorstellen, dass ws deswegen nicht geht, weil die Steuerungsmöglichkeiten einfach auf  völlig andere logiken basieren. Aber schade ist das schon.


Mit Sicherheit ein Hauptgrund. PSVR Spiele haben eigene Tutorials um die Kamera auszurichten und noch so einige andere Dinge die man halt für PSVR gebraucht hat.

Die Move Controller haben andere Tasten, keine Analogsticks, sehen anders aus, in den Spielen würden also auch die falschen Controller angezeigt.

Die grafischen Abstriche wären enorm weil das Spiel halt auf PSVR 1 optimiert ist.

Die sollen lieber die alten Spiele ordentlich für PSVR 2 anpassen, von mir aus kann es auch nochmal extra kosten.


< antworten >