Thema:
Re:Merkwürdiges Verständnis zu einem Forum flat
Autor: Orrpus
Datum:04.11.22 18:20
Antwort auf:Re:Merkwürdiges Verständnis zu einem Forum von Pfroebbel

>>>>>Ich finde es befremdlich, dass man sich _nach_ positiven Reviews nochmal zum Circle-Jerk trifft, quasi immer mit der selben belanglosen Meinung ("nicht warm geworden"). Klar, Meinungen, gibt's. Aber stell dir mal vor das machen wir nun bei jedem Sequel. So viel Geltungsbedürfnis muss man erst mal haben, dass ich zwar keinen Bock auf das Spiel habe, aber auch nochmal alle anderen ungefragt daran teilhaben lasse. Weißt du wieviel da zusammen kommt? Alles in allem finde ich es einfach nur ein crappy Verhalten.
>>>>>
>>>>
>>>>Also sollte es nur Spielethreads geben, bei dem man geyped, geflasht und begeistert ist? Kritik und selbst das Posten von Desinteresse ist unerwünscht.
>>>>
>>>>Ehrlich gesagt hatte ich mein Desinteresse an dem Titel hier nicht gepostet, weil ich wirklich dachte, ich bin der einzige der es so sieht. Das Posting von shertok hat dann was losgetreten. Es ist ein Empfinden, was eben doch einige haben und da ist es völlig legitim dieses in einen Thread zum Spiel zu posten. Schließlich wird der Titel nun mal überall gehyped und ist dazu seitens Sony ein Triple A-Titel.
>>>>
>>>>Ich finde es dagegen echt absurd wie persönlich betroffen und pissed einige sind, dass man eben auch ein solches Mißempfinden hier postet.
>>>>
>>>
>>>Ach komm das ist doch in vielen Threads so. Was wurde DE schon angekotet weil er Zelda nicht so gut fand wie viele hier.
>>
>>Er wurde deshalb angekotet weil er immer und immer wieder mit der gleichen Leier bei Zelda BotW ankam. Und das teils ja auch in anderen Threads abseits von Zelda.Ist ja gut wenn man das mal kritisiert aber wenn man sich quasi jedes mal einklinkt und dann immer die gleiche Platte nen Sprung hat, nervts halt. Das hatte also weniger mit der Kritik als der wiederkehrenden Vehemenz zu tun.
>
>Nicht weniger vehement als das ewige gestrunze es sei das beste besteeeeee beeeeste überhaupt von den ebenfalls immer gleichen.


Stimmt. Vielleicht wolltest du schreiben, dass er nicht vehementer war als die positiven Stimmen, aber geschrieben hast du, dass er "nicht weniger vehement" war als mehrere andere mit positiven Stimmen. ;-)
Aber im Ernst, er hatte einige hundert Beiträge zu Breath of the Wild verfasst. Das darf er natürlich, aber genauso darf man darauf hinweisen, dass man irgendwann davon genervt ist. Aber er mag es ja zu polarisieren. Eine Zeit lang hatte er gegen die PS3 gewettert und ist damit oft angeeckt, dann kam Nintendo dran. Hatte er nicht sogar eine Zeit lang Threadverbot bei Nintendo-Themen, weil er sich als bewusstes Gegengewicht zu den (für ihn zu) positiven Stimmen sah?

>Wird hier genau so gehen. Jemand findet es toll, prompt kommt einer der es nicht toll findet. Unwahrscheinlich das dabei immer wieder neue Gründe aufgeführt werden.
>Ist mir auch egal, wird nur so getan als ob es das nur jetzt hier gäbe, das gibt es auch in anderen Spiele Threads.


Klar, unterschiedliche Meinungen gehören zu einem Austausch in einem Forum doch dazu. Ist halt immer eine Frage, wie man sie für sich selbst gewichtet. Wenn jemand mit einem ähnlichen Spielegeschmack wie ich ein Spiel kritisiert ist das für mich und meine Kaufentscheidung interessanter als wenn sich der Spielegeschmack so gar nicht mit meinem deckt.

Gruß
Orrpus


< antworten >