Thema:
Re:Erklärt mir bitte mal... flat
Autor: spinatihero
Datum:04.11.22 17:18
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte mal... von mike_za

>Ich möchte ja nix erzwingen. Aber wenn das Spiel so übermäßig abgefeiert wird, dann möchte ich gerne verstehen, wieso.

Das es so übermäßig abgefeiert wurde sehe ich gar nicht oder meine Erinnerung ist getrübt. Imo hat es doch eher viele, gerade bei den Medien, positiv überrascht. Insgesamt war die GoW Reihe doch auch immer, bis auf einen Ableger, im 90+ Bereich zu finden.

Es wurden ja auch andere Spiele abgefeiert, bei denen es dennoch Medien und Spieler gab die nicht so begeistert waren. Gerade bei BotW kann ich mich an YouTube Kanäle erinnern, die es gar kein Review machen wollten da sie die Keule der Nintendo Fans fürchteten, wenn es keine 90+ wird. Lag wahrscheinlich auch an Jim Sterling, der damals noch Reviews gemacht hat, BotW kritisierte und dann sogar die Seite vorläufig vom Netz nehmen musste, damit er nicht mit negativen Kommentaren überflutet wurde. Langer Gedanke kurzer Sinn, von 100 Spielern wirst Du auch bei Top Titeln mindestens 10% finden, die nicht damit warm wurden. Du nennst ja bereits Gründe warum es bei Dir und GoW nicht "funkt", andere mochten gerade Story und Charaktere sehr. Ich freue mich bei Ragnarök auch mehr auf die Story und wie sie das am Ende auflösen, als das reine Gameplay.

>An sich mag ich Action-Adventures super gerne und ich fand beispielsweise auch Dark Siders echt gut. Und die ersten GoW-Teile Teile habe ich auch sehr gerne gespielt. Und ich finde Teil 1 ja auch keinesfalls schlecht, aber so richtig abholen tut es mich halt irgendwie auch nicht.

Was wie gesagt ja ab und an passiert. Ich mag auch viele Genres sehr, aber nicht jedes Spiel darin gefällt mir gleich gut. Und nur weil viele etwas super finden, muss es bei mir nicht gleich zünden.

Was bei Dir GoW ist, ist bei mir Cyberpunk. Mehrfach angefangen, ich liebe das Genre und das Setting, Witcher 3 mittlerweile 4 mal durch gespielt, das 5. mal dann mit Next Gen Upgrade, aber Cyberpunk will ich irgendwie mögen aber es klickt (noch) nicht bei mir - und ich weiß nicht mal warum. Oder Kingdom come deliverence, auf PS und Xbox gekauft (inkl aller DLC), 3 mal mit Begeisterung angefangen und immer wieder nach dem ersten großen Story Punkt die Motivation verloren, obwohl es eigentlich passt und mir warm ums Herz wird wenn ich an das Ding denke. Mittlerweile warte ich ob da noch ein Next Gen Upgrade oder Nachfolger kommt, damit ich es nochmal angehen kann.

>Das ist ja ein Stückweit meine Hoffnung: Große Liebe auf den dritten oder vierten Blick.
>Ich bleibe einfach noch mal ein bisschen am Ball....


Oder schau mal bei einem Lets Play rein, guck ein bisschen wie es weitergeht und vielleicht verspürst Du dann Motivation es selbst zu zocken. Ist mir auch oft passiert, z.b. MGS5. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm da ich kein so großer MGS Fan war, das Lets Play war dann aber so unterhaltsam dass ich dran geblieben, Gameplay Elemente verstanden habe und Bock drauf bekam, so dass ich es selbst gekauft und gespielt habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >