Thema:
Re:amazon, ey! flat
Autor: musashi
Datum:04.11.22 15:21
Antwort auf:Re:amazon, ey! von musashi

>>>Es wurde noch nicht versandt und im Account steht "Zustellung 12. November". Das Buch ist aber als sofort lieferbar markiert, wenn ich es neu bestellen würde.
>>
>>Welcome to my world!
>>Bei der Hälfte meiner Buchbestellungen bei Amazon habe ich die Nachricht dass sich die Bestellung verzögert und sie mir noch nicht sagen können wann ich das Buch kriege.
>>
>>gleichzeitig ist das Buch als "lagernd" markiert. Halt nur etwas teuerer im Vergleich zum Preis als ich es vor paar Monaten vorbestellt habe.
>>
>>Ich vermute dahinter mittlerweile ein System (soll wohl canceln und teuerer neu bestellen). Anders kann ich es mir nicht erklären.
>>Nervt.
>
>Wenn da wirklich System hinter steckt, dann ist das schon ziemlich asi und imo langfristig kontraproduktiv. Wahrscheinlich zeigen aber interne Reports das Gegenteil und der Manager, der sich dieses System ausgedacht hat, bekommt dicke Boni.
>
>>Das war fürher noch ganz anders. Da ich auch eher Artbooks und so Zeug bestelle und diese hin und wieder auch ausverkauft und danach nur schwer zu kriegen sind, habe ich mittlerweile nicht mal mehr Gewissheit dass ich ein vorbestelltes buch auch wirklich bekomme :/
>
>Das ist dann ja der absolute Super-GAU. Das Problem ist halt, dass man häufig kaum Alternativen zu amazon hat. Aber auch, dass man (lies: ich) manchmal zu bequem ist. Man benötigt irgendwas ungewöhnliches, was man vor Ort nicht ohne weiteres bekommt --> amazon.
>Dabei bin ich gar keine Person, die viel bestellt. Mehr als 15 Bestellungen im Jahr hatte ich iirc noch nie.
>
>Noch eine kleine Anekdote, die sehr OT ist, aber ich schreibe sie hier trotzdem einmal auf:
>Anfang Oktober habe ich einen 100 Euro-Gutschein bekommen. In mir reifte dann die Idee, die Game of Thrones Komplettbox auf Bluray zu kaufen, da ich die Serie bisher nicht gesehen hatte. Amazon angesurft, Preis liegt bei 87€, runtergesetzt von 90 Euro. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht bestellt.
>Vor ca. zwei Wochen wollte ich dann bestellen, auf einmal liegt der Preis bei 119 Euro. Naja gut, wir leben in Zeiten der Inflation. Also warte ich noch ein paar Tage, wie sich der Preis entwickelt. Irgendwann liegt sie dann bei 107 Euro und dafür habe ich dann zugeschlagen, in der Annahme, dass 119 Eur der neue Standardpreis wäre.
>Pustekuchen. Am nächsten Tag habe ich erneut nach dem Preis geguckt. 85 Euro. Ohne dass dieser als Rabatt gekennzeichnet ist.


Nachtrag: es wurde also ziemlich offensichtlich ein Cookie gesetzt mit dem Inhalt "der Typ ist heiß auf GoT und er hat 100 Euro, lass uns den Preis raufsetzen".


< antworten >