Thema:
Imo verständlich flat
Autor: spinatihero
Datum:04.11.22 14:10
Antwort auf:Was ist denn hier los?! von FWE

>Bei 4Players wird von nicht weniger als dem „besten Spiel aller Zeiten“ gesprochen und auch sonst überschlagen sich die Reviews mit Lob (IGN, SkillUp) und hier versichert man sich nur, wie wenig einen das alles interessiert. :-/

Liegt imo auch daran wie Sony das vermarktet hat. Ich freu mich drauf und werde es auch Day1 spielen, so richtiger Hype stellt sich bei mir aber auch noch nicht ein. Bei mir liegt es einfach daran dass es nicht mal richtiges zusammenhängendes Gameplay gab, was auch mal Neuerungen zeigt. Geht anscheinend nicht weil sie sonst zu viel spoilern würden. Das erste was sie zu GoW 2018 gezeigt haben war eine toll inszenierte Gameplay Demo, inkl Live Orchestra, auf der E3 - mit jubelnden Fans und donnernden Applaus. Ragnarök wurde 2020 mit einem Logo angekündigt, danach gab es sage und schreibe 2 eher kurze Trailer mit einer Mischung aus Zwischensequenzen und Gameplay. Das da nicht jeder, gerade die denen das 2018er nicht gefiel, nicht gehypet sind ist durchaus nachvollziehbar.

Alle denen das 2018er gefiel werden ja eh irgendwann zugreifen. Bei Spider-Man bei mir das gleiche, obwohl es weiterhin nächstes Jahr kommen soll und ich den Vorgänger mochte, null Hype. Auch da bisher nur eine kurzer Ingame Engine Teaser, während die bei Marvel Games bereits Gameplay Demos begutachten dürften und begeistert sind. Ich hoffe dass Sony nach dem GoW Ragnarök Launch da das Marketing hochfeuert und sich nicht wie bei GoW auf die eh zu erwartenden hohen Verkäufe verlässt.

>Oder habt ihr alle nur eine Xbox und das ist hier der Weg mit dem Release klarzukommen? Dann habe ich nix gesagt.

Ist halt das Maniac. Im Era ist es auch nicht anders. Fan Lieblinge werden stärker gefeiert wie Serien die einem nicht so liegen. Ist aber auch normal. Auch ich habe vor Wochen ja ähnliches zu Bayonetta 3 geschrieben, dass ich die Trailer eher mau und technisch erschreckend finde. Bayonetta 3 interessiert aber nun mal deutlich weniger als ein relativ bekannter Franchise wie GoW, und nachdem viele den Vorgänger aufgrund Hype gekauft haben, denen aber nicht so gefiel, sind sie nun skeptischer. Ist halt nur ein Nachfolger.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >