Thema:
Re:RT Performance ist leider nix flat
Autor: _bla_
Datum:04.11.22 11:09
Antwort auf:RT Performance ist leider nix von Super Sonic

>Da ist man irgendwo auf 3080 Niveau. Imo ist das mit das wichtigste Feature für die nächsten Jahre…

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Konsolen und die vielen, vielen PCs mit keiner oder älterer Raytracing Hardware sorgen dafür das mit Raytracing sparsam umgegangen werden muss, gleichzeitig ist selbst mit einer 4090 nicht ausreichend Raytracing Performance vorhanden um wirklich die gesamte Grafik eines komplexen Spiels mit Raytracing zu berechnen. Raytracing wird also wohl ein Lückenfüller-Feature bleiben, der größte Teil der Grafik wird weiterhin per Rasterisierung berechnet. Es ist nicht unwahrscheinlich, das die Entwickler im Laufe der Zeit immer besser dabei werden, Raytracing sehr gezielt dort einzusetzen, wo es wirklich viel bringt und dann bekommt man halt bspw. Screenspace Reflections und Cubemaps dort wo das gut funktioniert und nur ein paar Lücken werden per Raytracing aufgefüllt.


< antworten >