Thema:
Re:Eben nicht flat
Autor: Super Sonic
Datum:04.11.22 10:39
Antwort auf:Re:Eben nicht von shertok

>>Die meisten Sequels haben diesen Addon Character der auf einmal bei GoW so schlimm ist.
>>Da wird wieder eine Narrative aus dem Hut gezaubert die jetzt jeder von sich gibt.
>>
>>Kurz aus den Kopf: GTA, Uncharted, dmc, bayonetta, Halo, Zelda, MW, Hollow Knight usw.
>
>na, da muss ich mich jetzt schon wehren, das ist bei mir schon seit jahrzehnten ein thema
>
>eines der frühesten beispiele, das mir einfällt ist zB Majoras Mask.
>
>GTA macht technische brutale vortschritte zwischen den teilen, da kommt das gefühl gar nicht auf.
>


Früher als noch öfters ein gta raus kam war aber genau das ein Problem. Jetzt sind halt 10 Jahre dazwischen, da langt das Grafik Update.


>ich denke die besten indikatoren für den effekt sind design, setting und engine, wenn das alles ähnlich ist kommts zum addon effekt.
>ich habe dieses jahr kein grosses sequel gespielt, das ein gutes beispiel abgäbe, aber letztes jahr zB RE:VILLAGE, das hebt sich deutlich von RE7 ab, trotz der selben engine.
>
>Ragnarok sieht halt nicht anders aus und spielt im selben setting


Also ich bin froh, dass es More of the Same ist. klar hätte man die Norden Story in einem Spiel durchballern können, aber dann wäre es krass gehetzt gewesen.
So konnte man auf einem sehr guten Fundament nochmal aufbauen und die ganzen Kritikpunkte ausmerzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >