Thema:
Re:Was ist denn hier los?! flat
Autor: ThreeDude
Datum:04.11.22 10:28
Antwort auf:Re:Was ist denn hier los?! von Link

>>Bei 4Players wird von nicht weniger als dem „besten Spiel aller Zeiten“ gesprochen und auch sonst überschlagen sich die Reviews mit Lob (IGN, SkillUp) und hier versichert man sich nur, wie wenig einen das alles interessiert. :-/
>>
>>Klar, auch Tester haben nur eine Meinung und jeder das Recht auf seinen eigenen Geschmack, aber ich dachte wir wären hier im Forum grundsätzlich am Gaming und seiner Entwicklung interessiert. Ich habe ja schon unten geschrieben, dass ich kein Kratos-Fan bin, aber das hier muss ich sehen, selbst wenn es mich hinterher nicht voll abholt. Irgendwas müssen die richtig gemacht haben und manchmal muss man sich auf ein Spiel einlassen, wie auf die ersten Folgen einer Serie, damit es zündet. (Es sei denn man mag das Genre 3rd Person Action Adventure grundsätzlich nicht.)
>>
>>Der ewige Mario wird auf seine Plätze verwiesen und keinen interessiert’s. Krass.
>>
>>Oder habt ihr alle nur eine Xbox und das ist hier der Weg mit dem Release klarzukommen? Dann habe ich nix gesagt.
>
>Na ja, der Vorgänger wurde ja ähnlich gehypt und hat manche hier eben letztendlich enttäuscht. Mich auch ein bisschen, wenn auch auf hohem Niveau. Allerdings bin ich nach der Lektüre des Tests von Eurogamer.com ([https://www.eurogamer.net/god-of-war-ragnarok-review-glorious-excess-makes-a-triumphant-return]) nun doch wieder ins Grübeln gekommen, ob ich den Titel nicht ganz oben auf meine "Wenn ich irgendwann mal wieder am TV zocken kann"-Liste setzen sollte, denn laut diesem Review soll mein dickster Kritikpunkt am Vorgänger ausgeräumt worden sein, nämlich die fehlende Varianz bei kleinen und großen Gegnern, allen voran Bossen. Andererseits steht ebenfalls in diesem Review, dass während des Gameplays sehr viel gelabert wird, dass dieselben Themen wieder und wieder durchgekaut werden und dass durch das Gelaber außerdem vorschnell Rätsellösungen präsentiert werden. So was klingt für mich dann doch wieder sehr nervig. Und der Humor hat mich in Teil 1 auch nicht wirklich abgeholt. Andererseits mochte ich das oldschoolige Spieldesign, das nun offenbar nochmal besser aufgeht.
>


Zumindest das lässt sich gemäss 4P-Test mehrstufig einstellen.


< antworten >