Thema:
Re:gehypt bin ich heutzutage generell nur noch selten flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:04.11.22 09:38
Antwort auf:gehypt bin ich heutzutage generell nur noch selten von Hanfling

>aber bei spielen lösen eigentlich nur noch From soulsborne releases ein leichtes kribbeln bei mir aus. eigentlich komisch, weil man auch diese formel auswendig kennt. aber die titel haben noch das gewisse etwas, ein hauch vom unbekantem und überraschungspotential. das kickt mich noch ein bisschen.
>


Das Gefühl "sehr hochwertiges Spiel, das ich lieben müsste aber mich aber nicht mehr richtig kickt" wurde mir so richtig bewusst bei Dark Souls 3. Der Zauber, das "voll und ganz drin sein" von Demon's Souls und Dark Souls war weg. Ich schieb das zum großen Teil darauf, dass die Spiele den für mich falschen Weg eingeschlagen haben: Eine "Maiden Astrea" hat mich als Boss weitaus mehr beeindruckt als der x-te Endloskombo-iframeSpam-Boss.

Deswegen habe ich auch bis heute kein Elden Ring gespielt, reizt mich nicht.

>ich fand GoW sehr gut. nicht so sehr wegen dem kampfsystem, sondern wegen der summe seiner teile. ich fand das einfach insgesamt eine tolle erfahrung aus story, wahnsinnigen setpieces, seichtem exploren und krachiger handkanten action. und nach nun 4 jahren, habe ich inzwischen auch wieder lust etwas in der art mit AAAA polish zu zocken. wird bestimmt wieder super!
>


God of War war für mich auch ein tolles Gesamtpaket, das mich in Aspekten fasziniert hat, mit denen ich vorher nicht gerechnet hatte (zB die Vater-Sohn-Interaktionen). Deshalb gehe ich grundsätzlich optimistisch an das neue GoW ran, rechne aber damit, dass es in manchen Bereichen die für mich falschen Prioritäten setzt. Erfahrungswerte ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname