Thema:
Re:Nochmals zum Preis und Fragen flat
Autor: spinatihero
Datum:03.11.22 23:30
Antwort auf:Nochmals zum Preis und Fragen von Moosmann

>Dann wäre der Preisunterschied VR1 zu VR2 nicht mal so groß wenn man die Controller mit dazurechnet.

Headset alleine hat 399, Kamera afaik neu 50 Euro und Move Controller lagen im Doppelpack häufig zwischen 70-80 Euro. Viele sind bei der Ankündigung von PSVR1 zum Ganestop gerannt und haben die alten PS3 Move Controller günstig abgegriffen. Aber ja, wer das ganze Zeug neu gekauft hat kam umgerechnet auf einen ähnlichen Preis wie heute PSVR2, mit dem Unterschied dass hier keine über 10 Jahre alten Controller dabei liegen sondern ziemlich moderne Teile mit Dualsense Features.

Nun kommen einige sicher wieder an dass es ja nicht zwingen Move Controller braucht um PSVR1 nutzen zu können, allerdings setzen viele Spiele der letzten Jahre - wie Beat Saber oder Walking Dead - die Teile voraus. Heute ist neu anscheinend nicht mal bei Sony an die Dinger ran zu kommen, außer man ist bereit über 100 Euro für so ein 2er Pack auszugeben.

Eine der merkwürdigsten Headlines ist dann auch "PSVR2 ist teurer als die PS5" und sie das denn sein kann. Offensichtlich ist das Eye Tracking eine sehr kostspielige Technik und ein Dualsense kostet neu auch etwa 70 Euro. Dazu gibt es weiterhin Oled Linsen mit 4k/HDR. Ich habe beim Preis, auch wegen PSVR1, immer mit mindestens 500 Euro gerechnet. Nach den ersten Previews und Preiserhöhung der PS5, wahrscheinlich auch wegen der 1800 Euro der Quest Pro bzw Preiserhöhung der Quest 2, habe ich schon mit 550-600 Euro gerechnet. Bei einigen YouTube Kanälen fehlt dann wahrscheinlich auch das Hintergrundwissen was diese Technik kostet und das Sony das nicht so einfach subventionieren kann, um so ein Paket dann für unter 400 Euro anzubieten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >