Thema:
Re:Wäre schön wenn Oculus einige Spiele portiert flat
Autor: KO
Datum:03.11.22 22:19
Antwort auf:Re:Wäre schön wenn Oculus einige Spiele portiert von spinatihero

>>oder Sony erlaubt sie zu portieren.
>
>Da Sony Iron Man und das neue Ghostbusters für Quest freigibt, wird es umgekehrt sicherlich auch ein paar Ports schaffen. Angeblich geistert auch ein Gerücht über Stormland Remaster durch die Szene, was Insomniac vor der Übernahme für Oculus gemacht hat und in Interviews bestätigt hat, es braucht nur grünes Licht von Oculus/Meta und Sony für einen Port.
>
>Bleibt halt abzuwarten ob Sony, Valve und Meta näher zusammen arbeiten und exklusive Spiele mit Zeitabstand portieren, damit VR langfristig bleibt.


Man sollte auch mal darüber nachdenken ob es nicht schlau wäre sich auf einen "globalen" VR Standard bei der Hardware zu einigen. Jedes neue VR Headset mit diesem Standard funktioniert mit PS5 und PC und vielleicht auch gleich Xbox.

Jeder beliebige Hersteller kann eins entwickeln das mit allem geht. Ich meine ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein Fernseher. Und da ist es ja auch nicht so daß die PS5 nur mit LG und Xbox nur mit Samsung geht oder so :)

Bei den Controllern könnte man sich darauf einigen das die eine eigene Kamera haben müssen wie bei der Meta Quest Pro, damit sind sie vom Headset entkoppelt und beliebig austauschbar und man könnte sie auch ohne VR Headset verwenden.


< antworten >