Thema:
Re:sehe da auch eher schwarz flat
Autor: Sidewinder
Datum:03.11.22 10:18
Antwort auf:Re:sehe da auch eher schwarz von Pfroebbel

>>>Auch wenn ich Quest bei weitem nicht so gut finde wie er hier (weil ich lieber mehr Power und bessere Grafik will, die er für unwichtig hält), glaube ich leider schon das er recht hat und es kolossal floppen wird.
>>>
>>>[https://youtu.be/OsRJ7o15kiU]
>>>
>>>Auch beim ersten PSVR hat Sony imo schon einen beschissenen Job gemacht was Software angeht.
>>>Resi 7 als (fast?) einziges AAA Spiel das sich genau (gut) spielt wie die normalen Spiele.
>>>Da hätte Sony für viel viel mehr VR Modi von normalen Spielen setzen sollen. Auf diese ganzen zahllosen Spiele mit PS2 Optik hab ich einfach keine Lust.
>>
>>PS2 Optik? Du scheinst wie ein Blinder vom Sehen zu sprechen. Klar gab es auch günstige Indie-Entwicklungen in "PS2 Optik", das meiste jedoch lag technisch Meilen drüber.
>
>
>Na ja, das meiste war schon optisch extreme Grütze. 90 Prozent aufwärts vielleicht?
>Ja, dann gab es halt, wenn man die üblichen Übertreibung abzieht oft PS3 Gen 1 Titel.
>
>>Fast allen Spielern von PSVR wurde auch mit der Zeit klar, dass es gar keine AAA-Titel braucht um die Faszination von VR zu erleben und gerade auch dieses "FPS XY in VR" keine gute Formel ist.
>
>Sehe ich völlig anders, aber es gab ja auch praktisch fast keine FPS XY in VR auf der PSVR. Es gab Resi 7 und das war großartig, herausragend gut in VR. Das nächste richtig gute war Wipeout VR, ebenfalls eine einfach Umsetzung eines normalen Spiels und ebenfalls großartig.
>Star Wars Squadrons ebenfalls eine VR Version eines normalen Spiels das gut funktioniert.
>
>Diese (imo) besten PSVR Titel sind VR Versionen von normalen Games (und Beat Saber). Das passt nicht zu Deiner Aussage das einfach Umsetzungen guter normaler Spiele keine gute Idee sind.
>
>>Stattdessen sorgen v.a. kreative Titel für Begeisterung: Moss, Superhot, Rescue Bot (!), Wipeout, Star Wars Squadrons, Beatsaber, Farpoint, Batman, ... Keiner davon ist übrigens auch nur annähernd auf PS2-Niveau.
>
>Ja die kleineren nicht AAA Titel waren teils auch sehr gut (Astro Dings) bis Herausragend (Beat Saber). Aber ich will und brauche große Spiele, AAA, so was wie Resi8 jetzt. Aber ich fürchte das wird so alleine bleiben wie der siebte auf der ersten Brille.
>
>Optimaler Weise möchte ich einfach spontan entscheiden wie ich es spiele. So wie (das unfassbar unerträglich hässliche) No Mans Sky es bietet (oder vielleicht Elite auf dem PC- das kenne ich aber leider nicht) VR Brille an oder aus, egal, ich kann mein Spiel weiter spielen. Ich will Kauf mir keine Hardware für PS3 Indie Fuchtelspiele. Die sind zwar ab und an auch ganz nett, aber ich will GT7 starten können, in beiden Modi und ganz normal mein Spiel spielen können (oder Horizon oder Killzone) und zwar entweder so oder so.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich mag diese arcadigen, innovativen Spiele mit bescheidener Optik von Indie Entwicklern sehr gern, aber dafür brauche ich keinen nextgen, quasi highend Helm für 600€, da hätte es ein bescheideneres Upgrade für 300€ auch getan oder ne Quest bzw. Pico.

PSVR2 in Kombination mit der PS5 schreit einfach nach sowas wie RE8VR, ein AAA Spiel mit top Grafik und grossem Umfang, Sony muss in dieser Gen  liefern, sonst wird das Ding höchstens den PSVR1 Erfolg wiederholen können, was imho nicht gut genug ist, VR steckt nicht mehr in den Kinderschuhen.


< antworten >