Thema:
Tolle Rätsel, tolles Weltendesign flat
Autor: Bacardi
Datum:03.11.22 09:29
Antwort auf:Signalis - retro-scifi-horror - Konsolen/PC/Gamepass von phaxy

Da sind ein paar wirklich schöne Rätsel dabei. Klar am Ende gehts eigentlich immer darum einen Schlüssel zu bekommen, aber das wie ist teilweise wirklich schön gemacht. Da wird Bezug genommen auf die Welt und die Gegner, Items werden klug eingesetzt und das beste: Alles logisch erschließbar. Da gabs bei den großen Vorbildern ja durchaus mal ein paar komische Rätsel wo man über fünf Ecken denken musste. Signalis kann das in den von mir gespielten sechs Stunden bisher gekonnt umschiffen.

Und dann mag ich einfach das ganze Universum das hier erschaffen wurde. Diese schöne SciFi Welt mit ihren eigenen Gesetzen. Gegner haben eine Lore, die man sich erschließen kann, die Welt ist schön aufgebaut, man erspielt sich nach und nach immer mal wieder ein paar Abkürzungen. Auch die Hintergrundgeschichte macht mir Spaß. Man rätelt halt so vor sich hin, wie es dazu gekommen ist, wo man gerade steht. Warum Gegner handeln, wie sie es eben tun. Ich mag das sehr, das Spiel saugt mich regelrecht in seine Welt


< antworten >