Thema:
Re:Stündchen angezockt flat
Autor: suicuique
Datum:03.11.22 09:02
Antwort auf:Re:Stündchen angezockt von token

>>>Etwa durch den Verzicht auf Panzerzwang oder darüber dass man sich mit gehobener Waffe noch bewegen kann, wenn auch eingeschränkt.
>>
>>Das ist ein Aspekt, den RE ganz bewusst eingestzt hat (siehe auch diverse Interviews). Den kannst Du bei den frühen Resis nicht einfach rauskürzen.
>>Oder provokant formuliert: Ein RE wäre kein RE wenn man sich beim Schiessen bewegen könnte.
>>
>Gehe ich halt nicht mit, da dahinter ja eine Idee steckt, die sich auch weniger unnatürlich abbilden lässt. Du kannst in Signalis auch nicht entkommen wenn die Waffe gehoben ist oder um Gegner rumtänzeln, sprich die Idee diesen Konflikt da reinzubringen wird auch hier abgebildet, aber eben ohne den Logik- und Immersionsbruch der Vorlage die dich festklebt.


Zugegeben: Das ist eine interessante Beobachtung.


< antworten >