Thema:
Re:Stündchen angezockt flat
Autor: token
Datum:02.11.22 13:14
Antwort auf:Re:Stündchen angezockt von suicuique

>>>Bei solch einer Aussage ist halt auch eine große Portion "Bullshit" mit dabei, denn der Begriff Klon ist idR immer auch negativ gemeint, vereinfachend und sehr isoliert betrachtet. Dort ist auch das originale God of War ein DMC-Klon, Darksiders ein Zelda-Klon und Castlevania ein Klon von Metroid... Man könnte die Nutzung auch 'literarische Faulheit' nennen :D
>>>
>>Ich verstehe gerade aufrichtig nicht worum es euch genau geht.
>>Vorweg, ich hab nicht den Begriff Klon benutzt sondern es als Hommage bezeichnet, den Klon hat mir sui in den Mund gelegt.
>
>*hüstel *hüstel*
>
>Bislang ist es strukturell ein Klon des klassischen Resident Evils in jedem denkbaren Aspekt.


Haha, eben gelesen, und wollte schon editieren.
Aber ich hab das halt nicht negativ gemeint, im Sinne von Kritikwürdig, sondern beschreibend.
Mir fehlt lediglich noch die eigene Duftmarke, wo ich aktuell das Gefühl hab, dass diese noch am ehesten erzählerisch verpasst wird. Strukturell rechne ich mit dem was man schon in der ersten Stunde sieht, nämlich eine Ausführung der Formel die zeigt dass man den Reiz der Formel versteht, ohne sich darin zu verbeißen. Etwa durch den Verzicht auf Panzerzwang oder darüber dass man sich mit gehobener Waffe noch bewegen kann, wenn auch eingeschränkt, oder dass das Speichern nicht limitiert ist.


< antworten >