Thema:
Re:Stündchen angezockt flat
Autor: suicuique
Datum:02.11.22 13:09
Antwort auf:Re:Stündchen angezockt von token

>>Bei solch einer Aussage ist halt auch eine große Portion "Bullshit" mit dabei, denn der Begriff Klon ist idR immer auch negativ gemeint, vereinfachend und sehr isoliert betrachtet. Dort ist auch das originale God of War ein DMC-Klon, Darksiders ein Zelda-Klon und Castlevania ein Klon von Metroid... Man könnte die Nutzung auch 'literarische Faulheit' nennen :D
>>
>Ich verstehe gerade aufrichtig nicht worum es euch genau geht.
>Vorweg, ich hab nicht den Begriff Klon benutzt sondern es als Hommage bezeichnet, den Klon hat mir sui in den Mund gelegt.


*hüstel *hüstel*

Bislang ist es strukturell ein Klon des klassischen Resident Evils in jedem denkbaren Aspekt.
Lore in kurzen Notizen die man 1:1 wie in RE durchblättert, begrenztes Inventar das Konflikte zwischen Gefechtstüchtigkeit und Platz für Rätselitems generiert, Saverooms mit Lagerkiste, NPCs die verletzt wo rumliegen und was erzählen, kleine Areale mit einfachen Schlüsselrätseln, ey, bislang ist‘s ein astreiner RE-Klon durch und durch, irgendeine Verbindung zum auch genannten Silent Hill abseits dessen das es Survival Horror ist kann ich nicht erkennen, all in Classic Resident Evil in einem Sci-Fi-Szenario.

Stilistisch gelungen und da sicher auch eine Frage des Geschmacks. Werde noch etwas weiterspielen, noch hat es nicht gezündet, dazu kann man in einigen Aspekten anerkennend nicken, Mondwertungen noch nicht nachvollziehbar da es sein Vorbild für solche schon ordentlich überflügeln müsste.

Als RE-Klon für mich nach der ersten Stunde par of the course, nicht mehr, nicht weniger. Kann sich natürlich noch ändern wenn es aus der Formel noch was besonderes macht. Spielerisch erwarte ich bei dem Kern keine Überraschung, die ersten Rätsel sind auch bekannte Standardkost, die Levelstrukturen auch nach Lehrbuch, vielleicht dreht es noch erzählerisch hoch.


;)


< antworten >