Thema:
Re:Stündchen angezockt flat
Autor: suicuique
Datum:02.11.22 11:00
Antwort auf:Stündchen angezockt von token

>Bislang ist es strukturell ein Klon des klassischen Resident Evils in jedem denkbaren Aspekt.
>Lore in kurzen Notizen die man 1:1 wie in RE durchblättert, begrenztes Inventar das Konflikte zwischen Gefechtstüchtigkeit und Platz für Rätselitems generiert, Saverooms mit Lagerkiste, NPCs die verletzt wo rumliegen und was erzählen, kleine Areale mit einfachen Schlüsselrätseln, ey, bislang ist‘s ein astreiner RE-Klon durch und durch


Deine Focussierung auf RE-Klon irritiert mich ein wenig :/
Keiner der oben aufgezählten Aspekte ist von RE erfunden und auch nicht in der Kombination etabliert worden.

Das sind klassische Mechaniken und man könnte sicher frühe Spiele finden die einen Großteil der Punkte abdecken. Ich musste beim Setting und Logbüchern zb direkt an Project Firestart denken.

tl'dr: Was macht ein Spiel zum "RE-Klon" wenn es keine Zombies, eine komplett andere Perspektive und ein anderes Setting hat? Ich mein selbst die Tank-Steuerung die so ikonisch für die frühen RE ist, ist nicht präsent.

gruß


< antworten >