Thema:
+ 1000 flat
Autor: Nostra8
Datum:01.11.22 15:41
Antwort auf:Erst jetzt? von spinatihero

>>sie haben ja jetzt auch das verbesserte Groundwar mit Fahrzeugen usw.
>>Klar, alles noch ein wenig rudimentär was Steuerung usw. angeht, aber der Weg stimmt und es macht auch Laune.
>>Sound technisch haben sie BF jetzt ein- und teilweise überholt.
>>Wenn sie das weiter als Standbein ausbauen kann BF wirklich einpacken.
>>Ich werde BF jetzt vorerst, trotz der guten Änderungen in letzter Zeit, von der Platte löschen.
>>Chance auf Rückkehr schliesse ich nicht aus, kommt halt drauf an wie beide Spiele sich entwickeln.
>
>Gefühlt hat Battlefield doch nach Teil 3 und 4 so ziemlich an Bedeutung verloren. BF 1 und 5 hatte ich noch gekauft und gespielt, hat mich aber nicht so abgeholt. Wenn EA klug gewesen wäre hätten sie das letzte BF gecancelt und gleich ein neues Battlefield Bad Company gemacht. Das mit einer abgedrehten Kampagne, viel Zerstörung bei der Umgebung und einen etwas leicht zugänglicheren Multiplayer hätte imo neue Spieler gebracht die jetzt mit der neuen CoD Richtung unzufrieden sind.


Der Hype war ja absolut da und die Leute haben ja auch richtig zugeschlagen, hatten also wirklich Bock auf BF... aber es war IMO leider einfach kein Battlefield.
Zumindest ist es mir so vorgekommen und das hat irgendwie auch am meisten enttäuscht.
Gefühlt hatte keiner der Verantwortlichen jemals wirklich BF gespielt. Bis das nicht behoben wird und die jeweiligen Entwickler und Entscheider verstehen was BF ausmacht und von allen anderen Shootern Unterschieden hat, sehe ich leider keine erfolgreiche Zukunft für ein BF von EA/Dice.

>
>Oder einfach einen kleinen Battlefield Ableger wie Battlefield 1943 und in Ruhe 4-5 Jahre an einem kompletten neuen Teil arbeiten, nicht so einen verbuggten unfertigen Flickenteppich wie 2042. Schnell schwindende Player Base aufgrund weniger Inhalte und unfertige/schlechte Elemente schreckt dann natürlich immer mehr Spieler ab, die zur Konkurrenz rennen. Wobei bei CoD ja auch immer alles scheiße ist, wenn ich mir diverse Reviews auf Amazon, YouTube oder Xbox anschaue.
>
>Es wäre wirklich interessant zu sehen wie im Vorfeld der Markt analysiert wird bzw ob Publisher das überhaupt machen, oder ob sie denken "bekannte Marke? Passt schon!". Einige der Änderungen der letzten Jahre waren vielleicht kontra produktiv. Da scheint vom Battlefield Entwickler Stamm aber auch nicht mehr soviel übrig zu sein. Wenn die klugen Köpfe im den Studios gehen ist es schwer Erfahrungen zu sammeln und das zu liefern, was funktioniert.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >