Thema:
Re:Bloodborne flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.11.22 11:05
Antwort auf:Bloodborne von michelangelo99

>Mittlerweile habe ich die ersten 4 Bosse hinter mir und bin schon seit einigen Stunden auf der Jagd, Zeit also für einen kleinen Ersteindruck.
>
>Ich habe das letzte Dreivierteljahr am Stück ausschließlich Souls-Spiele gespielt, dementsprechend hatte ich jetzt keine großen Probleme, gut in das Spiel reinzukommen


Cool, genau das habe ich 2020 gemacht. Bin damals aber mit Bloodborne gestartet und habe dann die ganzen Souls Sachen nachgelegt. War eine geile Zeit. ;-D


>2 Fragen zum Abschuss noch:
>
>Die Pistole nutze ich wie gesagt überhaupt nicht. Wird das noch erforderlich sein, oder kann ich diese Mechanik vernachlässigen? Würde da auch ungern Ressourcen wie Scherben oder Edelsteine etc. reinstecken wollen.


Erforderlich ist sie nicht, ich habe beim ersten Durchspielen auch komplett drauf verzichtet sie einzusetzen. Timing hat nie so wirklich geklappt und ich bin auch so klargekommen. Aber... später habe ich mich dann doch mal drangesetzt und bei einzelnen Gegnern ein wenig geübt (die beiden dicken Typen ganz zu Beginn z.B.). Da ist es schon recht befriedigend, wenn die Kugel sitzt und mann dann mit dem folgenden Visceral Attack so richtig Schaden macht. Also probiere es ruhig mal aus. Gerade bei flotten menschlichen Gegnern, die im Spiel immer mal wieder auftauchen, helfen die Parrys gewaltig.


>Die "Einsichten" sind vermutlich das Äquivalent zur Glut bzw. Menschlichkeit aus den Souls-Teilen? Damit kann ich dann NPCs oder menschliche Helfer beschwören, nehme ich an? Oder haben die sonst noch irgendeinen Zweck?

Wie die anderen schon geschrieben haben: In Abhängigkeit vom Einsicht-Wert siehst Du manche Dinge in der Welt. Außerdem führt eine höhere Einsicht zu schlechterer Resistenz gegen Wahnsinn, was an einer Stelle im Spiel etwas nervig werden kann. Du kannst die Einsicht dann an dem Brunnen im Hunters Dream gegen Gegenstände eintauschen (Klamotten von Bossen und Chalice Materialen und was IMHO am sinnvollsten ist gegen Blood Stones).

>Danke schon mal!

Viel Spaß weiterhin! Und den DLC nicht vergessen!


< antworten >