Thema:
Re:Ich muss müssen, will wollen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.11.22 07:15
Antwort auf:Re:Ich muss müssen, will wollen... von Guy

>>Aber auch ansonsten hat sich da schon was getan - viele Spiele bieten mehrere Fortbewegungsmöglichkeiten oder verkleinern bei Bewegung das Sichtfeld um Motion Sickness zu reduzieren.
>
>Ein VR-Spiel mit eingeschränktem Sichtfeld (Wipeout) und/oder Dingen wie z.B. stufenweiser Drehung (Resi VI) ist für mich dann kein VR-Spiel mehr.


Alternatives Fortbewegen heißt nicht zwangsweise stufenweises Drehen oder Teleportation. Dass man zum Laufen zum Beispiel die Hände so bewegt, als würde man laufen, macht schon einen verblüffend großen Unterschied. Mir wird bei freiem Bewegen mit Analogstick jedenfalls fast umgehend schlecht - aber fast überhaupt nicht, wenn das gleiche passiert, indem ich die Arme entsprechend schwinge.


< antworten >