Thema:
Re:Moi. flat
Autor: KO
Datum:01.11.22 02:49
Antwort auf:Moi. von suicuique

Man muß an sich auch nicht "komplett" abtauchen.

Ich halte es für einen Irrglauben zu denken das alle wollen das man in VR komplett abgeschottet sein muß. Gefühlt wird das auch hauptächlich von VR Testern als wichtig hingestellt.

Ich habe nie verstanden warum. Ich brauche das nicht. Von mir aus können VR Brllen gerne wie normale Brillen sein. Evtl. kann man einfach die Abschottung wie beim Rift-S clippbar machen für den ders halt unbeding braucht.

Ich habe das Rift-S am Ende nur noch ohne Abschottung verwendet.  So habe ich Half Life Alyx größtenteils gezockt und hat mich kein Stück interessiert ob da noch ein Teil vom Wohnzimmer zu sehen war. Ich fand es angenehmer einen Teil der echten Umgebung zu sehen. Vor allem aber drückte auch nichts gegen das Gesicht

Ich meine wenn ich am Fernseher zocke sehe ich ja auch die Umgebung. Und VR ist halt ein Fernseher/Monitor am Kopf festgetackert. Kommt keiner auf die Idee sich mit dem Fernseher zusammen unter ein schwarzes Tuch zu wickeln weil es schlimm ist noch was von der Umgebung zu sehen.

Gehört halt zu den Dinge die sie noch lernen müssen.


< antworten >