Thema:
Re:Ich muss müssen, will wollen... flat
Autor: JPS
Datum:31.10.22 23:31
Antwort auf:Ich muss müssen, will wollen... von Guy

>Als Technikfreak MUSS ich das Teil einfach haben (und werds mir wohl auch Day 1 holen), einfach schon um zu sehen, wie weit die Technik da ist und "was man mittlerweile machen kann" (PC-Klamotten sind mir da zu teuer).

Die Quest 2 ist ein sehr gutes Headset für den PC, da man damit problemlos per WLAN streamen kann und so eine kabellose Lösung für PCVR für kleines Geld bekommt. Wenn Du also grundsätzlich einen Gaming PC hast, ist PCVR nicht teuer, sondern sogar günstigster als PSVR2.

>Ich weiß aber jetzt schon, dass ich es aufgrund von Motion-Sickness & Co. nicht lange werde genießen können - und somit dann auch irgendwann wieder verkaufen werde, sobald ich mich davon trennen kann...

Es gibt genug Spiele die man ohne Motion Sickness spielen kann. Sowas wie Beat Saber sollte z.B. keine Probleme machen, da man sich dort nicht unabhängig vom eigenen Körper im Spiel fortbewegt - zur Not kann man das sogar im Sitzen spielen.

Aber auch ansonsten hat sich da schon was getan - viele Spiele bieten mehrere Fortbewegungsmöglichkeiten oder verkleinern bei Bewegung das Sichtfeld um Motion Sickness zu reduzieren.


< antworten >