Thema:
Re:Monster Boy nicht vergessen flat
Autor: Hunk
Datum:31.10.22 18:05
Antwort auf:Re:Monster Boy nicht vergessen von Doc Ower

>Geht mir genauso. Insbesondere Dragon's Trap, Wonderboy in Monster World und Asha waren meiner Meinung nach besser als Monster Boy.
>
>Bei Monster Boy war mir der Fokus zu sehr auf relativ klein angelegte Rätselräume. Grade bei Asha hatte man richtig lange Dungeons bei denen man schon fast wie in Zelda komplexere Aufgaben lösen musste die den ganzen Dungeon betreffen.
>
>Darum wünsch ich mir ja nen Monster Boy Nachfolger. Das Rezept ist da, jetzt noch feintunen, und dann kommt was ganz, ganz großes!


Interessant wie unterschiedlich eben Geschmäcker sind. Ich hab sie auch alle gezockt und finde Monster Boy mit Abstand den besten Teil der gesamten Wonderboy-Reihe. Da gibts meiner Meinung nach nichts mehr zum feintunen, das ist schon von vorne bis hinten absolut perfekt ausgearbeitet. Wirklich ein außergewöhnlich guter, extrem gepolishter und einfach sehr spaßiger Titel.

Aber klar, Monster Boy hat definitiv viel mehr Rätsel als seine Wonderboy-Kollegen und das ist es wohl was Rac und dich stört. Ich fand das sehr gelungen und hab immer wieder gestaunt wie vollgestopft das Game mit Ideen ist und was man alles entdecken und rausknobeln kann.

Mal schauen wo die Reise mit Wonderboy und Monster Boy hingeht. Ich mag die Spiele allesamt sehr gerne und freue mich immer über weitere Games der Reihe. Nur bitte keine Gurken mehr wie Wonderboy Returns (Remix). Obwohl ich sogar das blöde Returns ne Weile gezockt habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >