Thema:
Re:Objection! flat
Autor: Orochi
Datum:31.10.22 17:38
Antwort auf:Re:Objection! von emka

>>>Shantae and the Pirate's Curse ist für mich locker das beste 2D-Metroidvania der letzten zehn Jahre und es hat leider nie die große Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient gehabt hätte.
>>Geschmäcker und so, aber ich würde mal tippen, dass das nicht der Konsens ist…
>>V. a. in Anbetracht der Titel, welche du weiter unten zu Vergleichszwecken aufgeführt hast (und welche ich ebenfalls alle mind. einmal durchgespielt habe).
>>Da sind doch ein paar Hochkaräter dabei, welche mMn in einer ganz anderen Liga spielen.
>>
>
>Ich platziere Pirate's Curse auch deshalb so weit oben, weil es für mich keinerlei Schwachstellen hat. Das soll nicht heißen, dass ich es für DAS perfekte Spiel halte, aber heutzutage festzustellen "Tolles Spiel, ohne irgendwelche Durchhänger und Nervigkeiten" ist schon rar geworden.
>Das könnte ich von Hollow Knight (stellenweise frustrierend schwer, viel Umherirren), Ori (Fluchtsequenzen) oder Samus Returns (zieht sich hin und wird erst im letzten Viertel richtig gut) nicht sagen.



Guacamelee *hust


< antworten >