Thema:
Re:Plötzlich haufenweise Loginversuche aus anderen Regio flat
Autor: festwürstchen
Datum:31.10.22 17:01
Antwort auf:Re:Plötzlich haufenweise Loginversuche aus anderen Regionen von Abe

Ja 2FA mit Hardware Token, nirgendwo SMS.

Ich habe nur das Gefühl, dass die Person wirklich an mein Konto will, bzw. falls nicht möglich, mir schaden will.

Habe seit Bestehen meines Kontos vor rund 10 Tagen, also kurz nachdem laut Aktivitätsübersicht die Loginversuche begannen, erstmals einen Eintrag auf enforcement.xbox.com erhalten.

Keine Email, keine Xbox Live Nachricht, kein Grund auf der Seite ersichtlich aber auch keine Zwangsmaßnahme (Sperre, Kommunikationseinschränkung o.ä.) ersichtlich - habe jeden Tag gezockt.

Keine Nachrichten verschickt, nicht geshared, keine Multiplayer Matches gespielt, wobei meine Privatsphäreneinstellungen größtenteils auf Privat oder "nur Freunde" stehen.

Habe ich auch gestern durch Zufall gesehen.

2K hat mich bzgl. Hack auch  angeschrieben, wobei ich die Phishing Mail vom 2K Support damals nicht bekommen hatte und auch nichts angeklickt habe.

Ich denke mir halt, ich sollte vielleicht mal den Xbox Support kontaktieren, möglicherweise können die irgendwo vermerken dass mein Konto "angegriffen" wird und eine Entfernung der Sicherheitsfaktoren, gerade über den Telefonsupport, blockieren, so dass sich niemand über irgendwelche Daten über Social Engineering da reinloggen kann.

Bzgl. verknüpfter Email mach ich mir keinen Kopf. Auch mit Hardware  abgesichert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >