Thema:
Re:Objection! flat
Autor: Orochi
Datum:31.10.22 15:11
Antwort auf:Objection! von Pitsburgh

>>"ziemlich ordentlicher WB-Klon" ...
>Trifft es eigentlich ganz gut, es ist zwar auch ein Metroidvania, aber m. E. eher ein Hybrid.
>
>>Shantae and the Pirate's Curse ist für mich locker das beste 2D-Metroidvania der letzten zehn Jahre und es hat leider nie die große Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient gehabt hätte.
>Geschmäcker und so, aber ich würde mal tippen, dass das nicht der Konsens ist…
>V. a. in Anbetracht der Titel, welche du weiter unten zu Vergleichszwecken aufgeführt hast (und welche ich ebenfalls alle mind. einmal durchgespielt habe).
>Da sind doch ein paar Hochkaräter dabei, welche mMn in einer ganz anderen Liga spielen.
>
>No Offense, wollte nur eine Gegenmeinung zu deinem Statement bringen.
>Wenn es um verdiente und nicht erhaltene Aufmerksamkeit geht, würde ich persönlich Guacamelee! 1 und 2 anführen. Insbesondere der zweite Teil ist m. E. ein Meisterwerk.
>
>Disclaimer: Pirate‘s Curse habe ich tatsächlich dieses Jahr durchgespielt.
>
>Gruß
>Pit



Ha, ich hatte ja auch unten Guacamelee empfohlen.

Ich spiele jetzt aber Shantae trotzdem mal und melde mich dann nochmal :)


< antworten >