Thema:
Re:WTF... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:31.10.22 13:20
Antwort auf:Re:WTF... von token

>Dann ist da noch GT7, aber da bin ich nicht bereit mehr als 40 Euro zu zahlen wenn es versucht MTCs so zu motivieren wie es das tut.

MTCs sollten dich nicht vom Kauf abhalten. Wenn du nicht alle Autos haben willst, was ohnehin vollkommen unnötig ist, musst du nur das komplett bescheuerte Glücksrad über dich ergehen lassen.

Sonst kommt es darauf an, ob du nur alleine unterwegs bist, oder gerne mal mit anderen über die Pisten bretterst. Der Singleplayer ist nur Mittel zum Zweck. Mehr als „Überhole x Gegner, starte immer vom Letzten Platz und versuche Erster, Zweiter oder Dritter zu werden“ gibts da nicht. Vollkommen spaßbefreit sind Spritsparaufgaben, Hütchen umfahren und Driftevents. Bei letzteren verfluche ich regelmäßig denjenigen, der es für einen gute Idee gehalten hat, die Scheiße ins Spiel aufzunehmen.

Ich spiele GT7 trotzdem regelmäßig in meiner kargen Freizeit, weil mittlerweile, wenn auch inoffiziell, sogar mein Motion Rig unterstützt wird. Das Fahrverhalten trifft perfekt den Sweetspot zwischen Arcade und Simulation. Alle zwei Wochen gibt es ein offizielles Zeitrennen (Kurs x mit Auto y), an dem ich teilnehme, ansonsten mache ich scheibchenweise die Streckenerfahrungen, Menübücher und Missionen. So habe ich immer mehr als genug Geld, um mit die nötigen Fahrzeuge kaufen zu können. Mittlerweile habe ich knapp 200 Stück und bin nicht einmal in die Verlegenheit gekommen, mich mit MTCs beschäftigen zu müssen.

Corben


< antworten >