Thema:
Re:Wen lässt PSVR2 eigentlich komplett kalt und warum? flat
Autor: token
Datum:31.10.22 09:07
Antwort auf:Wen lässt PSVR2 eigentlich komplett kalt und warum? von Tux

Das hat viele Gründe.
Der wohl stärkste Grund ist die Hundeleine. Dahin will ich nie wieder zurück.
Wenn, dann muss es dafür auch enorm hohe Anreize geben.

Und da wären wir bei Games. Blöd für Sony dass ich die großen Games die fette Möhre als Unterbau für VR brauchen gar nicht mal sooooooo feiere.
Was ich von Horizon sehe lässt mich vollumfänglich kalt.
Village ja nett, aber hab ich halt schon gespielt.
Was mich wohl ins Wackeln hätte bringen können wäre Gran Turismo.
Warum ausgerechnet dieses nicht zum Launch als VR-Ready in den Ring geworfen wird, weiß wohl nur Sony.

Die Technik überzeugt mich einfach unendlich mehr als mobile Hardware, nicht nur wegen der Freiheit bei Hampelspielen sondern eben auch weil ich es überall nutzen kann. Genau da kommen dann für mich sehr interessante Einsatzmöglichkeiten ins Spiel die dann aber nicht Gaming sondern Multimedia sind.

Was Games angeht hätte ich am liebsten eine Fortsetzung zu Superhot.

Worauf ich Bock habe ist natürlich viel mehr Komfort beim Tragen, Mixed Reality, weg von den LCDs hin zu OLED oder halt irgendwas wo schwarz schwarz ist, noch mehr Auflösung so dass auch virtual screens gehen auf denen man auch arbeiten kann.
Quest Pro geht da für mich zumindest in die richtige Richtung, diese Hardware mit ohne Mondpreis und ich würd wohl schwach werden.
Was PSVR2 anbietet reizt mich nicht, hier müsste man VR-Games zumindest für mich deutlich mehr Anreize schaffen, für "mal ausprobieren und dann verstauben lassen" sind die Anschaffungskosten einfach viel zu hoch.


< antworten >