Thema:
Ersteindruck, Input Lag? flat
Autor: Eidolon
Datum:30.10.22 20:49
Antwort auf:Mega Drive 2 Mini angekündigt von Fred LaBosch

Ich hab's heut abend auch endlich ausprobieren können. Ersteindruck ist so la la - unverständlich die langen Wartezeiten zwischen Spiel beenden und wieder ins Hauptmenü zurückkehren, fühlt sich insgesamt in der Bedienung etwas zäh an. Kann es aber leider nicht mit dem Mini 1 vergleichen, da ich den verpasst hatte.

Ich glaube, dass es ein minimales Lag Problem zu geben scheint. Ich habe gerade mal Robo Aleste, Night Striker und Silpheed sowohl auf Originalhardware, als dann auf dem Mini 2 gespielt, und hatte schon den Eindruck, dass die Steuerung auf dem Mini 2 minimal verzögert ist. Noch nicht spielzerstörend, aber doch leicht nervig. Scheint evtl. auch nur MCD Titel zu treffen? - bei Thunder Force IV ist es mir komischerweise nicht so negativ aufgefallen.

Sehr schön finde ich den Blick für's Detail, bspw. die Möglichkeit den Yamaha Chip des MD1 noch zu wählen (klingt zwar etwas dumpfer, aber schöner finde ich), oder auch der "Highspeed Mode" für Thunder Force IV - meine Fresse ist das schwierig, wenn bei "viel los" es NICHT zum Slowdown kommt. :-D

Wie so viele Mega Drive Emulatoren versagt auch das MDM2 bei der originalgetreuen Soundemulation. Besonders fällt das auf beim Soundeffekt der Extrakapseln in Silpheed. Während das auf dem Original (und natürlich dem perfekten Emulator: Kega Fusion) schön klingt, klingt es sowohl mit der MD1- als auch der MD2-Soundchipemulation auf dem MDM2 einfach nur scheiße.

Naja, ich bin gespannt auf Hacks, z.B. die Bibliothek vom Mini1 noch draufzuspielen, oder noch besser: Eigene Spiele. ;-)


< antworten >