Thema:
Re:Irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob ich es behalte flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:30.10.22 16:55
Antwort auf:Re:Irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob ich es behalte von JPS

>Die Sega Ages Titel sind hochwertig produzierte Einzelreleases - oft auch mit Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen ROM. Eigentlich genau das was man erwarten sollte, wenn ein Spiel nach Jahrzehnten nochmal kommerziell vertrieben wird.
>
>Verwässert wurde das Konzept nur durch den lieblosen und sinnlosen Schrott, der zwischen den guten Releases auch in dieser Reihe erschienen ist. Wie die von emka genannten Puyo Puyo Varianten, die kein Mensch mehr braucht und die keine Verbesserungen enthalten haben. Die kann man meinetwegen schon auch bringen, aber nicht wenn dafür weit interessantere Titel auf der Strecke bleiben.
>


Sega Ages fand ich echt frustrierend. Zwischen all dem Gääähn-Zeugs taucht plötzlich die sensationelle Virtua Racing-Umsetzung auf. Ich war baff und fast sicher "Sega hat es kapiert, ab jetzt ...". Sega hatte natürlich nichts kapiert und - wahrscheinlich sehr verwundert- diese Reihe eingestellt.
Sollte ich mal den Sega Ages-Produktmanager am Kühlregal treffen, muss ich ihn fragen "Was war Ihr Konzept, wie sah die Produktstrategie aus?"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname