Thema:
Eurogamer.de mages nicht so flat
Autor: HomiSite
Datum:30.10.22 16:55
Antwort auf:Review-Embargo abgelaufen von MOGli

Ex-4Player (?) Benjamin Schmädig ist enttäuscht, Fazit:

>Vielleicht liegt es auch daran, dass man Signalis fast ausschließlich aus der Vogelperspektive betrachtet und dadurch weniger stark ins Geschehen gezogen wird – auf jeden Fall habe ich das alles nur mit großem emotionalen Abstand verfolgt. Mir fehlte die Spannung, die bei „klassischem Survival Horror“, doch so wichtig ist, und die auch viel dazu beigetragen hätte in der interessanten Welt zu versinkenn. Stattdessen fühlten sich viele Wege müßig an, der ständig fehlende Platz im Inventar wie eine unnötige Gängelei. Dass Elsters Suche sowohl stilistisch als auch erzählerisch klasse ist, steht außer Frage. Yuri Stern und Barbara Wittmann verweben vertraute Motive zu ihrem ganz eigenen Mysterium und falls ihr nur das erleben wollt, dann lasst euch nicht aufhalten! Mich hat Signalis nur leider mit einem enttäuschten Gefühl zurückgelassen.

[https://www.eurogamer.de/signalis-test-mich-haben-das-inventar-und-die-schwachen-gegner-leider-aus-dem-spiel-gerissen]


< antworten >