Thema:
Re:Irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob ich es behalte flat
Autor: JPS
Datum:30.10.22 15:06
Antwort auf:Re:Irgendwie bin ich mir unschlüssig, ob ich es behalte von Boabdil

>1. Haptisches: Original Controller und die Mini Konsole ist ein verkleinertes Abbild, welches man sich auch in die Vitrine legen kann.

Einen Original-Controller kann man auch am Emulator nutzen. Dort ggfls. sogar wirklich einen echten Original-Controller und nicht nur einen Nachbau mit der gleichen Gehäuseform.

>2. Nehmen wir mal an, dass von den 60 Titeln etwa 15 interessant sind und gespielt werden. Was müsste ich also für 15 Titel auf der Switch hinlegen? Bei 6,99€ wäre man bei knapp 105€.

Die Sega Ages Titel sind hochwertig produzierte Einzelreleases - oft auch mit Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen ROM. Eigentlich genau das was man erwarten sollte, wenn ein Spiel nach Jahrzehnten nochmal kommerziell vertrieben wird.

Verwässert wurde das Konzept nur durch den lieblosen und sinnlosen Schrott, der zwischen den guten Releases auch in dieser Reihe erschienen ist. Wie die von emka genannten Puyo Puyo Varianten, die kein Mensch mehr braucht und die keine Verbesserungen enthalten haben. Die kann man meinetwegen schon auch bringen, aber nicht wenn dafür weit interessantere Titel auf der Strecke bleiben.

>3. Ich habe die Games unabhängig vom Switch Store. Wenn die Titel mal im Store verschwinden…

Die Mega Drive und MCD Spiele sind nun wirklich nicht schwer im Internet zu finden. Im Notfall kann man sie also auch einfach dort herunterladen, wenn die gekaufte und bezahlte Lizenz durch Nintendo unzugänglich gemacht wird. Evtl. sind die ROMs sogar in ihrer verbesserten Version verfügbar/nutzbar.

Und so lange sie nur aus dem Shop verschwinden, kann man sie auch aus dem Switch Store neu herunterladen. Kritisch wird es erst, wenn der ganze Store irgendwann Offline geht, man kein lokales Backup besitzt und sich auch nicht damit beschäftigen will, wie man die Spiele auf anderem Weg auf die Switch-Hardware bringen kann.

>Das wären so meine Gründe für eine Mini Konsole. Rein vom Spielen der emulierten Titel gibt es an sich keine wirklichen Unterschiede.

Doch - die Sega Ages Spiele sind in der Regel besser emuliert und/oder bieten Zusatzfeatures.


< antworten >