Thema:
Grand Mountain Adventure - sehr schöner Indietitel flat
Autor: Conan
Datum:30.10.22 09:29
Antwort auf:Nintendo Switch #28 - Europa Edition von Kilian

Habe mir das Spiel nun digital gegönnt (die physische Limited gibt es aktuell auch im Angebot bei Amazon für 23,99€).
Das Spiel hat ein sehr angenehmes Flair, ist zugleich entspannend wie herausfordernd und lässt einem viele Freiheiten den Berg zu erkunden oder Challenges zu machen.
Bin jetzt am 3. Berg und man merkt dem Spiel einfach an, dass es von ein paar alpinen Enthusiasten designed wurde. Viele schöne kleine Details, das Fahrgefühl passt und man hat genug Möglichkeiten sich über die nicht zu überladene Steuerung zu verbessern.

Man kann jeweils zwischen 2 Varianten von Snowboards und Ski wählen, carving oder Twin Tip, und wenngleich die Unterschiede nicht riesig sind merkt man schon im Detail das jeweils leicht unterschiedliche Fahrverhalten.

Handheld spiele ich meist in der nahen Ansicht, da hier doch alles einwenig klein wirkt. Hier ist auch die Perspektive etwas gewöhnungsbedürftig, wenngleich es bei Grand Mountain Adventure deutlich besser klappt als beim perspektivisch ähnlichem Lonely Mountain Biking. Alleine schon, dass man mit den Sticks sachlogisch Tricks an Klippen und Kickern machen kann gibt dem Spiel einen viel schöneren Flow als das bei Lonely Mountain der Fall ist.

So richtig gut kommt das Spiel aber im docked Modus.
Beide laufen sauber mit 60FPS.
Am großen TV sieht man einfach nochmal mehr Details und kann mittels ProController den Boarder bzw Skifahrer perfekt steuern.

Werde ich sicher noch häufig spielen. Es hat richtig was von Ski-Urlaub und stimmt schön auf die bevorstehende Wintersaison ein.


[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Grand-Mountain-Adventure-2177852.html]

Noch bis 13.11. ich denke das nehme ich dann jetzt mal mit.
Ulrich fand es ja in der M durchaus gut und dieses Review hier macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel. Passt jetzt auch ganz gut vor der neuen Wintersaison rein.

[https://youtu.be/Wz7U0CisdSs]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >