Thema:
Yoshi's Crafted World flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:30.10.22 02:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Vor langer, langer Zeit, genauer gesagt im April diesen Jahres, legte ich mehr als begeistert, dennoch leicht gefrustet das Diabetes-fördernde Spiel "Yoshis Wolly World" zurück ins Regal, denn 95% war das Maximum, was ich aus dem Game herausgezockt bekam. Leicht zu bewältigen, ultra-hardcore zu meistern. Und das bei einer FSK Ab0. Mehr Review hier:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=40399&msgid=5083041]

Ich zitiere noch das Ende:
"Appendix: Und dennoch will ich nun auch Yoshi's Crafted World zocken."

Nun ist es auch endlich passiert (nochmal Danke Yeboah) und vom Prinzip her kann ich den Text eigentlich 1:1 kopieren.

1. Im Entspanntmodus (Yoshi mit Flügeln zum länger in der Luft schweben, mehr Eier-Content, bessere Herzchen Boni, Blumen-Hupe) gleitet es sich, ohne nach rechts und links schauen zu müssen, gemütlich in 4-6 Stunden ins Endziel.

2. Der Weg ist gespickt mit hungrigen Hürden. Die Währung dieses Spieles sind erneut Blümchen und wenn du nicht genügend dabei hast beim nächsten Treff mit den nimmersatten Level-Türstehern, heisst es Kommando zurück und Level abgrasen nach diesen Zahlungsmitteln. Mir hat nur einmal eine Blume gefehlt, das Backtracking hält sich hier also in Grenzen. Alle Blumen gefunden und bekommen habe ich dennoch "noch" nicht.

3. Achja, die Levels werden auch von der Rückseite bespielt. Nochmehr Blumen.

4. Und Herzchen. Und Roten Münzen. Normale Münzen sind auch dufte. Schmeiss doch ein paar in die Gatcha Automaten, es gibt Kostüme!! Und nicht nur eins.

4.1 Hab ich eigentlich schon Poochys Welpen erwähnt? Und die Time Challenges? Als Belohnung gibt es Blumen.

5. Kennst du eigentlich Björn? Der ist Sammler und hat noch Platz bei sich zu Hause. Ihm gehen die Wünsche nie aus. Such diese doch in den Leveln.

6. Björn hat sich nur zum Spass auch nochmal selbst versteckt. In jedem Level. Bitte eruieren.

7. Und die Bosse haben ebenfalls neue Herausforderungen. Ratet mal, was als Goodie winkt.

8. Kennst du eigentlich die Bonuslevel? Und die Bonus Bosse? Björn klickt auf "Like".

9. Übrigens, Insider Tipp für Leute, die den Kostümen keine Beachtung geschenkt haben und sich wundern, keine Full-Power Challenge gemeistert zu bekommen bis kurz vor Ende: Die Goldenen haben +5DEF!! (grau 3DF, rot 4DEF) Warum sagt einem das keiner? Ich hatte keine Lust als "lila Mülltonne" oder "Kuh" herumzulaufen. Irgendwo einen Hinweis zu schreiben mit "Bitte anziehen, lohnt sich!" wäre dem Spiel sicher zu gute gekommen.

Also ihr merkt schon, es gibt einiges zu tun. Die andere Seite der Medaillie balanciert das ganze Level-Recycling jedoch gut wieder aus:
Vor Liebe triefendes Level Design, der Charme. Egal, ob du, einfallslos ist was anderes (Mecker-Moritz: Die Story? - Halt die Klappe!)

Fazit: Awwwwww, ist das kawaii, ist das putzig, ACH SCHEIBENKLEISTER Blume verpasst, nochmal das Level starten.

Appendix: Ja, 95%. Ich werd alt.


< antworten >