Thema:
Muss eine Lanze brechen... flat
Autor: Headhunter
Datum:29.10.22 20:41
Antwort auf:Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) #1 - we knew it all von Lecce23

In der Beta hat es sich schon angedeutet und die Retail bestaetigt das. Das ist wieder ein CoD was richtig Bock macht. Vanguard ist im Verglich dazu richtig schrottig.

Allen voran muss man das Spielgefuehl erwaehnen. Die Waffen fuehlen sich herrlich satt an und der Sound kommt auch richtig geil rueber. Das Waffenplattformsystem finde ich super und gut durchdacht, gerade bei der AR15 (M4) Plattform. Und wie geil sind denn bitte die Battlerifles. Standardmaessig mit semi auto, aber man kann jederzeit auf Auto umstellen und dann mit dem G3 rocken. Was gibt es besseres :D Und das tollen, die Dinger haben echt boesen Recoil und das finde ich gut. Die Waffen spielen sich teilweise sehr unterschiedlich und das bringt aus meiner Sicht Spielspass. Ob man 5.56 verschiesst oder die deutlich schwereren Patronen 7.62, das merkt man!!

Maps sind auch super und auch die kleinen bieten genuegend Wege ohne dass man sich wie in einem Grinder fuehlt. Ich hatte bei Embassy echt meine Befuehrchtungen, dass die zu eng wird, aber nope, die fuehlt sich richt gut an.

Und dann die vielen kleine Details. Achtet mal auf die Nachladeanimation der H&K Plattform wenn man Fast Hands hat. Da wird nicht mehr am Chamber rumgespielt, einfach Mag raus, Mag rein und fertig. Ich liebe solche kleinen Details.

Und wo ich schon ueber die Waffenplattformen rede, da liegt aktuell auch mein groester Kritikpunkt. Bei der AR15 stimmen die Waffennamen (M4 oder M16), aber Heckeler&Koch, die AK74 Plattform und auch die Steyr Aug sind nicht mit Realnamen drinne. Obwohl sie absolut identisch aussehen. Das nervt mich, vor allem bei einem CoD. Mich wuerde wirklich interessieren, warum sie auf einmal nicht mehr die Originalnamen verwenden duerfen. Klar Lizenzkosten, aber es geht hier verdammt nochmal um CoD. Dafuer sollten sie doch genug Geld haben.


< antworten >