Thema:
Re:Weniger Wachstum als erwartet. flat
Autor: Obiwan
Datum:29.10.22 02:38
Antwort auf:Weniger Wachstum als erwartet. von Scarface

>Sie haben 25 Millionen subscriber und trotzdem verfehlen sie ihre Erwartungen um einiges.
>
>Tatsächliche Wachstumsrate im Geschäftsjahr etwa 28 Prozent.
>Ich würde jetzt als Laie sagen, etwa 30 Prozent Wachstum innerhalb eines Jahres ist doch ziemlich gut für einen solchen Dienst?
>
>Aber die erwartete Wachstumsrate war 73 Prozent.
>Ich frage mich, wie man auf solch krasse Zahlen kommt.
>
>Oder ist dass die Prozentzahl, ab der für MS gamepass lohnenswert wird und deshalb auch die hohe Prognose?
>
>Dazu passt auch die die passive Ankündigung, dass die Preise demnächst angehoben werden. Ich denke, dass jetzt so langsam genau die Tatsachen auf den Tisch kommen, ob ein solches Modell tragbar ist auf lange Zeit und Gewinn abwirft oder nicht.
>
>Es war ja klar, dass in dem Zeitraum in dem man von diesen 73 Prozent Wachstum ausging, außer Halo und FH5 keine großen MS Games kommen werden. Also frage ich mich, mit was man rechnet, wenn erst mal die großen Kaliber ausgepackt werden, die in den nächsten 12 Monaten so langsam aber sicher kommen werden. Da geht man doch bestimmt von 100 Millionen Abos oder so aus.
>
>Bin wirklich gespannt wie das mit gamepass weitergeht.


Sofern der Service auf weitere Endgeräte, abgesehen von Samsung TVs, erweitert wird, könnte Gamepass wachsen. Xbox exklusive Games werden weiterhin und wie gehabt tröpfchenweise kommen und vermutlich kaum was reißen in Hinsicht auf zahlende, neue Abonnenten. Phil "ich laber seit Jahren nur Scheiße und flute den Gamepass mit Schrottgames"-Spencer ist hoffentlich bald irgendwann Geschichte.
>
>Der Link, der bei mir diese Gedanken ausgelöst hat ist übrigens folgender:
>
>https://www.eurogamer.net/microsoft-misses-xbox-game-pass-growth-target-for-second-year-running


< antworten >