Thema:
Re:lasst uns doch mal über die Serie reflektieren flat
Autor: KO
Datum:29.10.22 02:23
Antwort auf:lasst uns doch mal über die Serie reflektieren von denda

>Wie geht es euch? Wie seht ihr die Entwicklung der Serie?

Habe es mir gestern nochmal angesehen und kann nicht erkennen das die groteske Überladen zugenommen hat. Es war von Anfang an überladen und ist es immer noch.

Aber finde ich nicht so schlimm. Man muß lernen worauf man klicken soll und den Rest ignorieren.

Man kann in der Map zudem die unnötigen Dinge rausfiltern. Ich zeige dort nur neue Events an. Könnte aber noch besser sein, die neuen Saison Events kann man leider nicht wegfiltern.

Das nervtötendste am Spiel sind für mich diese Gewinner Animationen. Wenn ich dieses dumme Rumgehampel sehen muß, schrecklich. Was hat Fornite nur angerichtet??? Für meinen Charakter habe ich den Unsinn abgeestellt, aber die anderen Deppen sieht man leider immer noch dabei.

Den ganzen sonstigen Quark an Klamotten bräuchte ich auch nicht, aber stört mich nicht weil mans gut ignorieren kann

Die KI finde ich ok so wie sie ist. Interessant ist der Algorithmus dahinter.

Die typische Rennspiel Gummi Band Ki funktioniert so. Die anderen Fahrer fahren einem die ganze Zeit hinterher, man ist immer erster und kurz vor Schluss schalten sie einen versteckten Turbo ein, sind oft mit dem gleichen Auto wie man selbst teilweise schneller und gewinnen doch noch. Imo super nervtötend.

Bei FH5 ist es umgekehrt. Die Gegner sind tendeniell lange eher schneller als man selbst, was auch gut ist, so sieht man sie wenigstgens,  bis kurz vor dem Ziel, dann werden sie langsamer so daß man sie kurz vor Ziel meist noch gerade so einholen kann.

Für weitgehend misslungen halte ich die Replay Kameras bei FH5. Das war schon immer Murks und ist einfach Welten schlechter als in GT7 wo das nahezu perfekt cineastisch umgesetzt wurde, gerade mit dem Musik Replay, als das planlose herumgeiere in FH5.

Alles in allem würde ich sagen ist es trotzdem der zweitbeste Arcade Racer im Moment.

86% halte ich immer noch für angemessen. 2% Abzug wegen den schlechten Replays :)


Noch eine witzige Sache die ich bei FH5 auf dem PC hatte.

Ich hatte Slowdowns in der Art daß das Spiel in Sekundenabständen langsamer(!) wurde. Die Framerate ging von 60 fps auf ca. 40 fps runter aber ohne daß das Frames gedropped wurden, sondern das Spiel wurde wirklich langsamer. Und das obwohl bei Max Details und 60 fps die GPU nur zu 70% ausgelastet ist.

Schließlich habe ich herausgefunden. Das Problem war das Auto das ich gerade hatte. Der Ford Bronco verursacht diesen Fehler, mit allen anderen Autos ist es kein Problem.

Das ist so ziemlich der merkwürdigste Framerate Bug denn ich seit langem gesehen habe.


< antworten >