Thema:
Re:Master of Puppets flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:28.10.22 18:51
Antwort auf:Re:Master of Puppets von phaxy

>
>Nur wer beurteilt das?


Eigene Erfahrung mit dem Werbespot meines Unternehmens, der schlecht geworden ist und schlecht von Kunden aufgenommen wurde: Die Frage war nicht OB jemand im Unternehmen merkt, dass der Spot schlecht ist sondern OB jemand das ausspricht (dessen Wort Gewicht hat).

Ein paar Kollegen und ich hatten schon schlimme Vorahnungen, waren aber nicht nah genug dran, um die gesamte Entwicklung mitzukriegen. Mit dem Rohschnitt des Spots war klar: Vollkatastrophe. Das haben wir unter der Hand auch mehr oder weniger deutlich so besprochen. Aber kein Wort offen - gibt enormen Ärger, lohnt sich nicht.
Die Kundenreaktion auf den Spot war harsch und nachvollziehbar.

Es gab dann Ansätze, Kunden anzugreifen, was gottseidank nicht geschehen ist. Das Scheitern des Spots wird natürlich nicht aufgearbeitet (soweit ich das mitkriege), weil jeder Schritt der Entwicklung war ja "abgestimmt". Prozess eingehalten, Endprodukt scheiße.

Und Prozesse sind heilig, zumindest da, wo ich arbeite.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname