Thema:
Re:Master of Puppets flat
Autor: phaxy
Datum:28.10.22 12:36
Antwort auf:Master of Puppets von Cider1024

>Naja, leider nicht.
>Ich mag die Muppets, Hallo Spencer und Graf Zahl, daher fand ich die Ankündigung irgendwie doch sehr charmant, aber das fertige Produkt ist leider wirklich übel.
>Die Ausstattung und die Puppen selbst sind sehr gut, aber nicht ein einziger "Gag" zündet! Teilweise ist das an der Grenze zum unerträglichen.
>So ist der Kingdom Hearts 4-Einspieler viel zu lang und viel zu unlustig (außer der Name des Reporters), das Kratos-Ding lässt mich sprachlos zurück und der Rocket League-"Sketch" ist einfach unfassbar schlecht.
>
>Wirklich schade um die Grundidee (Puppen!), aber die Skripte sind nicht mal auf Mittelstufen-Theater-AG-Nievau.
>
>Ganz, ganz schlimm.
>
>Cid


Ich finde keine Antwort auf die Frage, wer dafür die Zielgruppe sein soll.
Ich meine es liegt auf der Hand, dass das vermutlich (?) eher älteres Publikum nichts damit anfangen kann. Jugendliche eh nicht.
Wer aber dann?
Was das Thema vielleicht hätte retten können wäre, wenn da mit einem bewussten Widerspruch gespielt wird, dass ein grundsätzliches "Kinderthema" mit eher deftigem Humor kombiniert wird oder eben über das Kokettieren mit Videospielklischees. Der ein oder andere Gag hätte mit Menschen auch besser funktioniert. Insgesamt? Gruselig.
Ich finde nichts, was den Aufwand gegenüber einer "hemdsärmligeren" Aufmachung hätte rechtfertigen können. Es zeigt, dass Geld und Mühe allein ein dürftiges Skript nicht retten können.

Das soll natürlich niemanden entmutigen etwas Neues zu probieren. Solch Risikobereitschaft brauchen wir.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >