Thema:
Objection! flat
Autor: Pitsburgh
Datum:28.10.22 11:25
Antwort auf:Re:Ich will nen Nachfolger! von emka

>"ziemlich ordentlicher WB-Klon" ...
Trifft es eigentlich ganz gut, es ist zwar auch ein Metroidvania, aber m. E. eher ein Hybrid.

>Shantae and the Pirate's Curse ist für mich locker das beste 2D-Metroidvania der letzten zehn Jahre und es hat leider nie die große Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient gehabt hätte.
Geschmäcker und so, aber ich würde mal tippen, dass das nicht der Konsens ist…
V. a. in Anbetracht der Titel, welche du weiter unten zu Vergleichszwecken aufgeführt hast (und welche ich ebenfalls alle mind. einmal durchgespielt habe).
Da sind doch ein paar Hochkaräter dabei, welche mMn in einer ganz anderen Liga spielen.

No Offense, wollte nur eine Gegenmeinung zu deinem Statement bringen.
Wenn es um verdiente und nicht erhaltene Aufmerksamkeit geht, würde ich persönlich Guacamelee! 1 und 2 anführen. Insbesondere der zweite Teil ist m. E. ein Meisterwerk.

Disclaimer: Pirate‘s Curse habe ich tatsächlich dieses Jahr durchgespielt.

Gruß
Pit


< antworten >