Thema:
Re:Jörg Luibl findet Signalis sehr gut flat
Autor: phaxy
Datum:28.10.22 08:06
Antwort auf:Re:Jörg Luibl findet Signalis sehr gut von Orrpus

>>Fazit seiner Rezension ([https://www.spielvertiefung.de/post/rezension-signalis-pc-ps4-5-xbs-sw]):
>>
>>>Signalis ist ein ästhetischer Genuss und eine wundervolle Hommage an die Pionierzeit des Survival-Horrors. Was die zwei (sic!) Entwickler*innen von rose-engine aus Hamburg hier inszenieren, gehört zum Besten, was ich in den letzten Jahren an Science-Fiction spielen durfte. Das mag daran liegen, dass mich beim Spielen einiges an die Romane von Philip K. Dick und George Orwell erinnert hat. Aber die literarischen Bezüge sind nur ein entferntes Echo, das erst durch den kreativen pseudohistorischen Ansatz sowie die vertrauten spielerischen Mittel an Stärke gewinnt. Zwischen Beklemmung und Neugier versinkt man in einem labyrinthischen Geheimnis, löst clevere Rätsel, kämpft taktisch und wird immer weiter weg von der Realität in einen surrealen Nebel gelockt. Der markante Pixelstil, die wohl dosierten Soundeffekte und die ruhige Regie bauen langsam eine knisternde Atmosphäre auf. So wird aus einem kleinen Spiel ein großartiges Erlebnis.
>
>Ui, das klingt gut.
>Ich verstehe nur nicht, warum er ein (sic!) hinter dem Wort "zwei" geschrieben hat. Es sind doch nur zwei, oder waren mehr Entwickler daran beteiligt?
>
>Gruß
>Orrpus


Zumindest der Soundtrack wurde von "1000 Eyes" und "Cicada Sirens" beigesteuert.

[https://mobile.twitter.com/1e0y0e0s]
[https://mobile.twitter.com/cicadasirens]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >