Thema:
Kurze Kampagne die sich auch noch gestreckt anfühlt flat
Autor: Derrick
Datum:27.10.22 22:57
Antwort auf:Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) #1 - we knew it all von Lecce23

Grafisch ist dass alles schon sehr schick. Da gibts viel was einem optisch gefallen kann. Spielerisch ist es halt der übliche Blockbuster aber Pacing-technisch haben sie es in meinen Augen ein wenig vermasselt. Zumindest hauen sie immer wieder Spaßbremsen rein. Das fängt mit diesem Level an wo man quasi nur im Flugzeug hockt und die Bordkanonen bedient um Ziele am Boden zu erledigen und das eigene Squad zu unterstützen. Hab gedacht das geht nur kurz für 1-2 Minuten und dann zog sich das ewig und ist dabei nicht mal fordernd. Und ist halt einfach auch spielerisch nicht wirklich spaßig. Ein viel zu langes Geschützturmsegment.

Dann nur ein paar Missionen weiter begehen sie den gleichen Fehler mit dieser Autoverfolgungsjagd. Auch das wäre nett und besser wenn es kurz und knackig sein würde aber nein, man ist da ewig unterwegs und man muss immer wieder und immer wieder ein paar böse Buben von der Ladefläche der Trucks ballern. Hat man das drei mal gemacht gehts weiter zum nächsten Abschnitt des Convoys wo es dann wieder das gleiche gibt und man halb fährt und sich halb aus dem Fenster lehnt um zu schießen. Und das ist halt einfach auch nicht so geil zum spielen. Wie gesagt, kurz mal einwerfen wäre OK aber dass dann so lange zu strecken bei eh schon nicht so spaßigem Gameplay....

Aber sonst ist es halt typisch CoD. Seichte, wuchtig inszenierte Blockbusteraction die sich leider etwas zu ernst nimmt. Kann man schon mal spielen aber hat man kurz darauf auch wieder vergessen.


< antworten >