Thema:
Kleine Lobhudelei bei Eurogamer flat
Autor: Lynne
Datum:27.10.22 12:52
Antwort auf:Asterigos - Curse of the Stars (Konsolen & PC) von Purple Motion

[https://www.eurogamer.de/asterigos-curse-of-the-stars-erinnert-mich-auf-die-beste-art-an-eine-einfachere-unschuldigere-videospiel-ara]

Sicher, optisch ist das bisweilen arg nah an diversen anderen Titeln. Heldin Hilda gemahnt ein wenig zu sehr an Fenyx aus dem unterschätzten Immortals: Fenyx Rising, das Welten-Design mixt ebenfalls Fenyx-Zuckerwatte mit From-Soft-Verfall zu einer Mischung, die irgendwo zwischen Stilisierung und erwachsenem Action-RPG nicht immer per se interessant aussieht. Im weiteren Verlauf wird Asterigos zudem es ein wenig eintöniger als es sein müsste. Aber es beherrscht seine Souls-Light-Basics – wohlgemerkt nicht “Soulslite” – ausgezeichnet, befriedigt mit einem knackigen, aber nicht frustrierenden Anforderungsprofil und motivierendem Aufbau, während man die Geheimnisse einer verfluchten Stadt aufzudecken versucht und Hilda immer weiter spezialisiert.

Brot und Butter sind die Kämpfe, die schneller sind als in den meisten Titeln und vergebender, was eure Ausdauer angeht. Die Stamina-Leiste leert sich bei Standardattacken nicht, sondern nur, wenn ihr blockt, ausweicht oder Spezialangriffe zündet. Die Taktiken für einzelne Gegner unterscheiden sich jetzt nicht wahnsinnig stark, aber ein Buttonmasher ist es bei Weitem nicht. Ich warf mich gern in jedes einzelne Gefecht und freute mich über das schöne Treffer-Feedback, das viel Kraft und Energie vermittelt.

Lynne

< antworten >