Thema:
Macht weiterhin einfach so viel Laune flat
Autor: chifan
Datum:27.10.22 08:58
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Auch nach über 16 Stunden (Kapitel 8) sind noch keinerlei Ermüdungserscheinungen in Sicht. Lediglich die mittlerweile etwas zu hohe Anzahl an Charakteren in der eigenen Gruppe gefällt mir nicht ganz so gut. Ja, die muss man nicht einsetzen, aber eine Konzentration auf weniger wäre mir da lieber gewesen. Zudem bin ich von der Story positiv überrascht. Die Sorge sich da durch nicht enden wollende Textwüsten lesen zu müssen, hatte mich anfangs etwas vom Kauf abgehalten - aber das ist schon alles ziemlich gut gemacht für ein Spiel. Das Kampfsystem selbst ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Damit ein Final Fantasy ... hach wär das schön. Außerdem stellen einen die Entscheidungssituationen immer wieder aufs Neue vor eine schwierige Wahl, bei der es irgendwie keinen wirklich perfekten Weg für einen selbst gibt. Weiß jetzt natürlich nicht, wie stark sich die Geschichten an den Punkten wirklich unterscheiden und ob man beim Pfad "komplett nach unten" eine ganz andere Geschichte erhält als beim Pfad "komplett nach oben".

Btw. kann man eigentlich nach dem ersten Durchspielen zu den einzelnen Pfaden in der Chronik springen oder muss man alles noch einmal machen? Übernimmt man zudem den Charakter oder beginnt man wieder bei Null?


< antworten >