Thema:
nur mal bezogen auf Teil 5 ... flat
Autor: Tux
Datum:27.10.22 08:34
Antwort auf:lasst uns doch mal über die Serie reflektieren von denda

... bin ich übrigens überrascht, wie sich meine Sicht verändert hat.

Teil 5 war mein GOTY letztes Jahr und mein Hauptgrund, wieder eine Series X haben zu müssen. Ich habe den "alles kann, nix muss" Charakter des Spiels immer gegen alle "das ist doch total belanglos" Fraktion verteidigt.

Und ja, ich finde immer noch, Forza 5 bekommt ein großartiges Fahrgefühl hin, nicht zu trocken / realistisch, aber eben auch nicht völlig weg von Autos.

Aber wenn ich heute meine Tochter (11) spielen sehe (und sie liebt Forza 4 und 5), habe ich absolut kein Verlangen, es auch mal wieder zu spielen. Diese Riesenmap, dieses "es ist völlig egal, was Du machst und wie gut du es machst, am Ende wirst du belohnt" verstört mich im Moment total, wenn ich es sehe.

Ich habe keine Angst, dass wenn Teil 6 kommt, ich wieder heiß bin (wobei ich mich im Moment mega auf Forza 7 freue), aber im Moment ist die Luft echt raus. Vielleicht hätte ich auf euch hören sollen, und Forza 4 und Forza 5 eben nicht direkt nacheinander spielen sollen letztes Jahr. :-)


Tux


< antworten >