Thema:
Re:Preview-Video (PC Games) flat
Autor: Kaio
Datum:27.10.22 02:13
Antwort auf:Preview-Video (PC Games) von PooBear

Ich muss leider wieder den negativ - Nils machen und sagen, dass es wie ein schlechter Dead Space Klon aussieht. Optisch sicherlich ansprechend, Horror im Weltraum laeuft ja meistens irgendwie, aber der Character und auch die Gegner sehen komplett random aus, Mutationen im längeren Kampf koennten aber interessant sein; Setting hat ebenfalls keine Schnitte gegen die Ishimura. Bei den Waffen sieht man nichts besonderes und die Spielerei mit der Gravitation ist ja auch nur aus Dead Space übernommen. Evtl. ist es hier etwas mehr in die Umgebung integriert, also Gegner in Stacheln schmettern, aber das macht es jetzt auch nicht neuer. Der Nahkampf sieht auch total hyperaktiv übertrieben aus und zu den wohl recht oft dazu aufploppenden "Press X" Events brauche ich wohl nichts sagen. Die dazugehoerigen Animationen sind auch komplett ohne Gewicht, kein Vergleich zu dem stampfen in DS1.

Ich hatte aber schon bei der ersten Enthüllung genau das gleiche Gefühl und desto mehr man von dem Spiel sieht, desto mehr sehe ich dieses nur bestätigt. Gefällt mir auf jeden Fall noch besser als so ein Schmutz wie RE8, aber hohe Erwartungen bauen sich hier bei mir nicht auf. Es kommt natürlich zur besten Jahreszeit für diese Art Spiel raus und es gibt ja generell nicht viel Auswahl in dem Genre, von daher werde ich dem Titel sicher eine Chance geben.


< antworten >