Thema:
Re:Bei Nvidia brennt es flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.22 13:07
Antwort auf:Bei Nvidia brennt es von sad

>Nicht nur sieht das Kabel lächerlich aus, es ist auch noch brandgefährlich

Das wirklich ärgerliche daran ist, das sie schon so einen komischen neuen Stecker verwenden, nicht genau diese Probleme verhindern. Bei einem Stecker der bis zu 50 A Strom transportieren soll, war doch klar das ein sehr guter Kontakt notwendig ist, aber auch leicht mal kein ausreichender Kontakt vorhanden ist, wenn der Stecker falsch steckt, beschädigt oder korrodiert ist etc. Das es dadurch aber zu Beschädigungen kommt, hätte man leicht verhindern können. Man hätte an dem Verbinder Messkontakte vorsehen können, mit denen die Karte selber feststellen kann, ob der Stecker richtig sitzt. Oder sie hätten einen Temperaturfühler neben der Buchse platzieren können und das Problem darüber ebenfalls detektieren können. Das Problem tritt ja nur bei sehr teuren, sehr leistungshungrigen Karten auf, das wäre jetzt ein Euro für Messelektronik nun wirklich kein ernsthaftes Problem gewesen.


< antworten >