Thema:
Re:Bei Nvidia brennt es flat
Autor: sad
Datum:26.10.22 09:59
Antwort auf:Re:Bei Nvidia brennt es von bubbabenali

>>>wortwörtlich
>>>
>>>[https://www.theverge.com/2022/10/25/23422349/nvidia-rtx-4090-power-cables-connectors-melting-burning]
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=HAZWwwHScaQ]
>>>[https://videocardz.com/newz/first-users-report-nvidia-rtx-4090-gpus-with-melted-16-pin-power-connectors]
>>>[https://www.gamestar.de/artikel/rtx-4090-verschmortes-stromkabel,3385958.html]
>>>
>>>Nicht nur sieht das Kabel lächerlich aus, es ist auch noch brandgefährlich
>>
>>Scheint wohl damit zu tun haben das diese Karten so groß sind daß bei einigen PCs das Kabel "gebogen" werden muß und ans Gehäuse stößt. Kilik2001 hat das Problem hier ja auch erwähnt. Ist es nicht gebogen gibts wohl auch keine Probleme.
>>
>>Scheint mir somit ein eher unbedeutendes Problem zu sein das man einfach beheben kann.
>>
>>Hätte man vorher vielleicht aber auch mal austesten können ob das alles so in die Gehäuse passt die viele PC User halt noch verwenden.
>
>Die 4090 Monsterklopper bekommst du in der Horizontalen nur in die dicksten Gehäuse, wenn der strategisch superklug angebrachte 12V Port noch 3,5cm Freiraum braucht, bis du den knick ansetzen darfst.


Irgendwo hab ich gelesen, dass es angedacht war den Stromanschluss zur Rückseite laufen zu lassen. Bei der Länge der Karte hätte man dann einfach das Kabel durch den Kabelkanal laufen lassen können. Hätte Sinn gemacht


< antworten >